Sicherheitshinweise

HÖCHSTE SICHERHEIT FÜR IHR ONLINEBANKING
 

Die NATIONAL-BANK wird Ihre Kunden niemals telefonisch, schriftlich oder per E-Mail kontaktieren, um Sie zu bitten, Ihre Identifikationsnummer (PIN) für das Onlinebanking oder weitere persönliche Kennwörter preiszugeben.

Ebenfalls werden Mitarbeiter der Bank Sie niemals zur Installation von Zusatzsoftware oder Apps auffordern.

 

DAS TUN WIR FÜR IHRE SICHERHEIT
 

Verschlüsselte Webseiten

Inhalte und Übertragungen werden stets durch Verschlüsselung geschützt. Erkennbar ist dies am Schloss-Symbol in der Adressleiste Ihres Browsers und dem Kürzel „https://“ am Anfang der Internetadresse.

Sichere Anmeldeverfahren

Zugänge zum Onlinebanking werden durch mehrere Anmeldefaktoren geschützt. Neben der Kundennummer und einem persönlichen Kennwort ist immer auch ein weiterer Sicherheitsfaktor (SMS-TAN, Chip-TAN, photoTAN) notwendig.

 

SO KÖNNEN SIE SICH SCHÜTZEN
 

  • Sensible Informationen wie PIN, Kennwörter etc. nicht oder nur in einem sicheren Passwort-Manager speichern
  • Sichere Kennwörter nutzen und diese regelmäßig wechseln
  • Zugangsdaten nicht weitergeben
  • Zugang zum Onlinebanking ausschließlich über die Webseite https://www.bv-activebanking.de/national-bank oder https://www.national-bank.de
  • Nur sichere Endgeräte nutzen – nicht den PC in der Hotellobby oder im Café
  • Kein öffentliches WLAN (Flughafen, Hotel etc.) für das Onlinebanking nutzen
  • Betriebssystem, Browser und andere Programme wie Virenschutz und Firewall immer auf dem neuesten Stand halten
  • Anhänge und Links in E-Mails von unbekannten Absendern nicht öffnen
  • Stets aufmerksam bleiben und auf ungewöhnliche Aktivitäten achten

 

WIR SIND FÜR SIE DA
 

Sollten Sie befürchten, dass Unbefugte in den Besitz Ihrer Anmeldedaten für das Onlinebanking gekommen sind oder bereits Opfer eines Angriffs geworden sein, sperren sie unverzüglich Ihre PIN unter dem Menüpunkt „Verwaltung“ im NATIONAL-BANK Web-Banking und informieren Sie uns umgehend per Telefon ((0201 8115 105), 6 Uhr bis 22 Uhr) oder E-Mail an (electronic.banking[@]national-bank[.]de).

Im Schadenfall erstatten Sie zusätzlich Anzeige bei der Polizei. Auch online unter: https://polizei.nrw/

 

WEITERFÜHRENDE LINKS UND DOKUMENTE

 

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