DEEN
BIC: NBAGDE3EBLZ: 360 200 30 Startseite Kontakt Presse Karten sperren
KONTAKT

Wir sind auch außerhalb der Geschäftszeiten für Sie erreichbar.

Service-Line0800 - 62 37 73 6 (kostenfrei)

Electronic Banking Service-Line0201 - 8115 105

Aus dem Ausland+49 180 5000 270

Nachricht senden

Umgang mit Zahlungsschwierigkeiten

Die NATIONAL-BANK nimmt ihre Aufgaben als verantwortungsbewusster Kreditgeber ernst. Gerade in Krisenzeiten legen wir in unseren Kundenbeziehungen Wert auf Loyalität, Diskretion, Vertrauen und Fairness. Bei Zahlungsschwierigkeiten nehmen wir aktiv Kontakt zum Kunden auf, um gemeinsam mit ihm die Gründe zu ermitteln, aus denen die Schwierigkeiten entstanden sind. Ein Höchstmaß an Diskretion ist dabei für uns ein unternehmerisches Selbstverständnis. Ziel ist es eine kundenindividuelle, faire und nachhaltige Lösung zu finden.

Professionelle Hilfe bieten zudem die Schuldnerberatungen, an die von Zahlungsschwierigkeiten Betroffene sich ebenfalls wenden können. Folgende AnlaufsteIlen gibt es in fast jeder größeren Stadt:
 

  • Rotes Kreuz,
  • Arbeiterwohlfahrt,
  • Caritasverband,
  • Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband,
  • Diakonisches Werk,
  • Verbraucherzentrale und
  • Sozial- und Jugendämter der Städte und Gemeinden.


Adressen von Schuldnerberatungen, sortiert nach Postleitzahl, liefert zum Beispiel die Datenbank der Bundesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung e.V. (www.bag-sb.de)