02.12.2014

Vermögensverwaltung der NATIONAL-BANK durch FOCUS-MONEY und n-tv zum vierten Mal in Folge mit der Bestnote prämiert.

2. Dezember 2014. Im Auftrag von FOCUS-MONEY und n-tv nahm das Institut für Vermögensaufbau (IVA) auch im Jahr 2014 die Beratungsqualität renommierter Finanzinstitute unter die Lupe.

Unterstützt wurde das Institut in diesem Jahr bei der Ergebnisauswertung durch einen erfahrenen Steuerexperten. Insgesamt 40 Banken aus den wichtigsten Finanzmetropolen wurden durch Testkunden mit anspruchsvollem Beratungsbedarf auf den Prüfstand gestellt. Die NATIONAL-BANK bewies erneut ihre exzellente Beratungsqualität und sicherte sich nunmehr ein viertes Mal in Folge die Bestnote „herausragend“. Das IVA bewertete dabei u. a. die Kundenorientierung in der Beratung, die Kosten der Vermögensverwaltung sowie die Portfolio-Struktur und Produktumsetzung.

Die unabhängigen Tester honorierten die kostenbewusste Empfehlung der NATIONALBANK sowie die Auswahl passgenauer Produkte mit der Bestnote „sehr gut“. Andreas Beck, Vorstand des IVA, bestätigt ein „sehr gutes Portfolio für Anleger, die wenig Währungsrisiken wollen“. Ebenso wurde die Kundenorientierung und Verständlichkeit der Beratung mit der Höchstnote ausgezeichnet.

„Bei der NATIONAL-BANK stehen die Kundenwünsche im Fokus der Beratung. Unser Engagement ist stets auf Nachhaltigkeit und Dauer angelegt. Die vierte Auszeichnung unserer Vermögensverwaltung in Folge durch ein unabhängiges Institut bestätigt den Erfolg unserer gelebten Leitlinien“, kommentiert Dr. Thomas A. Lange, Vorstandsvorsitzender der NATIONAL-BANK.