12.12.2012

Vermögensverwaltung der NATIONAL-BANK durch FOCUS-MONEY und n-tv erneut als „herausragend“ ausgezeichnet.

Im Auftrag von FOCUS-MONEY und n-tv führte das Institut für Vermögensaufbau (IVA) auch im Jahr 2012 Tests zur Vermögensverwaltung in den wichtigsten Finanzmetropolen Deutschlands durch. Verdeckte Tester mit umfangreichem Beratungsbedarf und einer hohen Anlagesumme besuchten 37 Finanzinstitute.

Die NATIONAL-BANK löste die ihr gestellten Aufgaben exzellent und sicherte sich damit, wie im Vorjahr, die Bestbewertung „herausragend“. Geprüft wurden die Qualität und die Verständlichkeit der Beratung ebenso wie die Risikoaufklärung und Umsetzung der Anlageempfehlung in der Vermögensverwaltung.

Die NATIONAL-BANK überzeugte die Tester mit einer optimal strukturierten Anlageempfehlung sowie einer exzellenten Streuung innerhalb der klassischen Anlageklassen Aktien und Renten. Die Portfoliostruktur und Auswahl der Anlageprodukte erhielten von den Testern die Bestnote „sehr gut“. Die NATIONAL-BANK erreichte damit den ersten Platz im diesjährigen Wettbewerb. „Sowohl bei Aktien als auch bei Anleihen gelingt den Anlageberatern der NATIONAL-BANK mit Einzelinvestments eine optimal effiziente Umsetzung der Asset-Allocation - ganz im Sinne des Kunden“, bestätigt Andreas Beck, Vorstand des IVA.

"Die wiederholte Auszeichnung unserer Vermögensverwaltung kann vor dem Hintergrund des extrem niedrigen Zinsniveaus, der enorm volatilen Märkte und den damit verbundenen Herausforderungen an die Anlageberatung gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Dies umso mehr, als wir angekündigt hatten, diesen Bereich auch qualitativ deutlich auszubauen, was nunmehr eindrucksvoll bestätigt wurde", kommentiert Dr. Thomas A. Lange, Vorstandsvorsitzender der NATIONAL-BANK.

Die ausführliche Pressemitteilung als PDF