25.02.2014

Stiftungsfonds NATIONAL-BANK AG unterstützt das Projekt „Schule ist auf dem Platz“ - NATIONAL-BANK AG stockt den Förderbetrag auf 6.500 Euro auf.

In seiner Sitzung am 5. Februar 2014 hat das Kuratorium des Stiftungsfonds NATIONAL-BANK AG Beschlüsse zu den Fördermaßnahmen im Jahr 2014 gefasst.

Dr. Thomas A. Lange, Vorsitzender des Kuratoriums und Vorsitzender des Vorstandes der NATIONAL-BANK: „Das Engagement des Stiftungsfonds ist auf Nachhaltigkeit ausgerichtet, denn nur eine dauerhafte Unterstützung vermag die nötige Sicherheit und Perspektive eines Projekts für die Begünstigten zu gewährleisten. Deshalb haben wir uns für die Fortsetzung der langjährigen Unterstützung des „Wissenschaftspreises der NATIONAL-BANK“ sowie des „Internationalen Bergischen Kunstpreises“ entschieden. Außerdem werden wir im Jahr 2014 das Projekt „Schule ist auf dem Platz“ mit 3.500 € aus den Erträgen des Stiftungsfonds NATIONAL-BANK AG ermöglichen. Darüber hinaus wird die NATIONAL-BANK 3.000 € zur Verfügung stellen, um das Projekt für das gesamte Jahr 2014 sicherzustellen.“

Die ausführliche Pressemitteilung als PDF