28.04.2014

Publikumsmagnet Lagerfeld-Ausstellung - mehr als 8.000 Besucher am eintrittsfreien Osterwochenende

Dank der Unterstützung der NATIONAL-BANK konnte am Osterwochenende die Ausstellung Karl Lagerfeld "Parallele Gegensätze - Fotografie - Buchkunst - Mode" einen rekordverdächtigen Ansturm verzeichnen.

Allein am Karfreitag wollten rund 3.000 Besucher die mehr als 400 Objekte in den Kategorien Mode, Zeichnungen und Fotografien, Filme und Bücher sowie Produktdesign und Werbung sehen. Insgesamt zählte das Museum Folkwang über Ostern mehr als 8.000 Gäste.

Dr. Thomas A. Lange, Vorsitzender des Vorstandes der NATIONAL-BANK: "Das Konzept, Museumsbesuche in der Breite zu ermöglichen, hat sich außerordentlich bewährt. Dies zeichnete sich bereits mit der Ausstellung von Thomas Schütte - Frauen mit 8.600 Besuchern an den eintrittsfreien Adventswochenenden ab und wird nunmehr eindrucksvoll bestätigt. Dabei freut uns umso mehr, dass auffällig viele junge Menschen die Lagerfeld-Ausstellung besichtigt haben. Es ist bezeichnend, dass die 50.000. Besucherin erst 16 Jahre jung ist.“