DEEN
BIC: NBAGDE3EBLZ: 360 200 30 Startseite Kontakt Presse Karten sperren
KONTAKT

Wir sind auch außerhalb der Geschäftszeiten für Sie erreichbar.

Service-Line0800 - 62 37 73 6 (kostenfrei)

Electronic Banking Service-Line0201 - 8115 105

Aus dem Ausland+49 180 5000 270

Nachricht senden

Pressemitteilungen

11.07.2018

NATIONAL-BANK Immobilien GmbH vermittelt erfolgreich ein projektiertes Mehrfamilienhaus in Essen-Byfang

11. Juli 2018. Die NATIONAL-BANK Immobilien GmbH (NB-I) hat das Grundstück des ehemaligen Landgasthauses Schnitzler in Essen-Byfang erfolgreich an die Nikolic + Rosenke GmbH vermittelt. Das im Ortszentrum gelegene Grundstück wird mit einem Wohnhaus und einer Tiefgarage bebaut. Die Pläne hierzu stammen von den Architekten Z. Nikolic und C. Rosenke: „Wir haben bei der Gestaltung des Hauses großen Wert darauf gelegt, dass es sich harmonisch in die dörfliche Umgebung einfügt. Einen weißen, viereckigen Kasten konnten wir uns an dieser Stelle nicht vorstellen.“

Die Baugenehmigung für das 14-Familienhaus liegt nunmehr vor, so dass in Kürze mit dem Abriss der bisherigen Bebauung und dem Neubau begonnen werden kann.

Ebenfalls mit Unterstützung der NB-I konnte das Projekt an die Wohnbau eG Essen vermittelt werden. Diese erweitert so ihre Aktivitäten im Essener Süden. Hier werden 14 Wohnungen mit Größen von 52 m² bis 120 m² zur Vermietung angeboten. Die Wohnungen verfügen sämtlich über Balkone, einige über Terrassen und kleine Gärten. Ende 2019 soll das Wohnhaus bezugsfertig sein.

Pressemitteilung als PDF