NATIONAL-BANK Service-Line0800 - 62 37 73 6 (kostenfrei)

06.12.2017

NATIONAL-BANK Immobilien GmbH vermittelt erfolgreich Bürogebäude der VALOVIS BANK in Essen

6. Dezember 2017. Die NATIONAL-BANK Immobilien GmbH (NBI) hat die Vermittlung des Bürogebäudes der VALOVIS BANK im Essener Süden als Off-Market-Deal erfolgreich abgeschlossen.

Die Immobilie befindet sich in prominenter Lage in unmittelbarer Nähe zur Karstadt-Hauptverwaltung in Essen-Bredeney.

Das freistehende, dreigeschossige Gebäude wurde im Jahr 1980 auf über 4.000 m² Grundstücksfläche errichtet und befand sich viele Jahre im Bestand der Karstadt AG. Es umfasst eine nutzbare Fläche von über 2.000 m². Die VALOVIS BANK hat als bisherige Eigentümerin dafür Sorge getragen, dass sich die Immobilie und die Außenanlagen in einem äußerst gepflegten Zustand befinden. Gerrit Raupach, Vorsitzender des Vorstandes der VALOVIS BANK AG: „Der Verkauf ist ein wichtiger Schritt im geordneten Rückbau der Bank.“

Die Käuferin ist eine private Vermögensverwaltung aus Duisburg, die die Immobilie als Kapitalanlage im Bestand halten wird. Über die Höhe des Kaufpreises wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart. Die NATIONAL-BANK Immobilien GmbH war für beide Parteien vermittelnd tätig.

"Wir freuen uns, dass wir die Vermittlung dieser repräsentativen Büroimmobilie begleiten und ebenso zügig wie erfolgreich zum Abschluss bringen konnten", so NBI-Geschäftsführer Frank Saelzer. Dank der variablen Aufteilungsmöglichkeiten des Gebäudes ist die künftige Nutzung als Single- und Multi-Tenant-Objekt möglich.

Die NATIONAL-BANK Immobilien GmbH ergänzt mit ihrer Immobilienexpertise seit 1995 das Angebot der NATIONAL-BANK AG. Vom Wirtschaftsmagazin Capital in den Jahren 2014 bis 2017 mit der Höchstnote 5 Sterne ausgezeichnet, gehört sie zu den TOP-100-Maklern in Deutschland.