DEEN
BIC: NBAGDE3EBLZ: 360 200 30 Startseite Kontakt Presse Karten sperren
KONTAKT

Wir sind auch außerhalb der Geschäftszeiten für Sie erreichbar.

Service-Line0800 - 62 37 73 6 (kostenfrei)

Electronic Banking Service-Line0201 - 8115 105

Aus dem Ausland+49 180 5000 270

Nachricht senden

Pressemitteilungen

04.09.2014

NATIONAL-BANK im Rahmen des Essener Audit als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert

4. September 2014. Im Rahmen einer Feierstunde wurde der NATIONAL-BANK heute durch den Oberbürgermeister der Stadt Essen, Herrn Reinhard Paß, die Zertifikatsurkunde "Essener Audit – Familienfreundliches Unternehmen" überreicht.

Die NATIONAL-BANK hat das Zertifizierungsverfahren gemeinsam mit der beauftragten Bündnis-Auditorin, Frau Dagmar Klinge-Hagenauer, und der Koordinierungsstelle Essener Bündnis für Familie erfolgreich durchlaufen.

"Insbesondere mit Blick auf die in 2014 umgesetzten Maßnahmen der Familienorientierung, darunter die Einbeziehung der Führungskräfte, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Beratung werdender Eltern vor der Elternzeit, die Einbeziehung der Ausbildungsleitung in das Projekt Familie und Beruf sowie die Unterstützung einer Kinderferienbetreuung wurde durch das Kuratorium Essener Bündnis für Familie die Zertifizierung der NATIONAL-BANK beschlossen", wie der Oberbürgermeister hervorhob.

Die NATIONAL-BANK ist einer der maßgebenden Akteure und Impulsgeber im Netzwerk und Kuratorium Essener Bündnis für Familie. Die Familienorientierung ist mit Blick auf die Fragestellungen des demografischen Wandels bewusst als Standortfaktor erkannt und als strategisches Instrument der Personalführung und Personalentwicklung implementiert.

Klaus Frick, Mitglied des Vorstandes: "Besonders freut uns, dass unser soziales Engagement zur Förderung des Wohls von Kindern und Familien, die besondere Verbundenheit mit der Stadt Essen sowie die aktive Förderung der Kinderstiftung Essen gewürdigt wurde. Dies bestärkt uns, das Engagement der NATIONAL-BANK für Essen mit unverminderter Kraft fortzusetzen".

Pressemitteilung als PDF