31.10.2011

NATIONAL-BANK für herausragende Vermögensverwaltung als „Aufsteiger des Jahres“ durch FOCUS-MONEY und n-tv ausgezeichnet.

Im Auftrag von FOCUS-MONEY und n-tv führte das Institut für Vermögensaufbau (IVA) Private-Banking-Tests in den sechs wichtigsten Finanzmetropolen Deutschlands durch. Verdeckte Tester mit umfangreichem Beratungsbedarf und einer hohen Anlagesumme besuchten 36 Finanzinstitute.

Die NATIONAL-BANK löste die ihr gestellten Aufgaben exzellent und sicherte sich damit die beste Bewertung „herausragend“. Geprüft wurden die Qualität und die Verständlichkeit der Beratung ebenso wie die Risikoaufklärung und Umsetzung der Anlageempfehlung. Die Beratung der NATIONAL-BANK überzeugte dabei so sehr, dass ihr der Sonderpreis „Aufsteiger des Jahres“ verliehen wurde. Produktunabhängig, kundenorientiert und vor allem risikoorientiert lautet das Fazit der Tester. „Diese Auszeichnung kann vor dem Hintergrund der enorm volatilen Märkte und den damit verbundenen Herausforderungen an die Anlageberatung gar nicht hoch genug eingeschätzt werden“, kommentiert Dr. Thomas A. Lange, Vorstandsvorsitzender der NATIONAL-BANK.

Die ausführliche Pressemitteilung als PDF