10.11.2014

NATIONAL-BANK für beste Beratung in Essen ausgezeichnet

Essen, 10. November 2014. Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hat das Deutsche Institut für Service-Qualität von Juli bis September 2014 eine umfassende Untersuchung der Beratungsqualität von jeweils sechs Filialbanken in zehn Metropolen Deutschlands durchgeführt.

In Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München und Stuttgart wurden bei insgesamt 60 Banken zusammen 600 Beratungstermine vor Ort vereinbart. Die Tester ließen sich dabei zu den Themen Altersvorsorge, Baufinanzierung, Geldanlage, Girokonto und Ratenkredit beraten.

Die NATIONAL-BANK erzielte das beste Ergebnis in Essen. Unsere Mitarbeiter überzeugten mit Kompetenzstärke und der Präsentation passgenauer Lösungsvorschläge, da sie die Analyse des Kundenanliegens in den Fokus ihrer Beratung stellten. Diesem Kriterium kam bei den Gesprächen zur Geldanlage und Baufinanzierung ein besonders hoher Stellenwert zu. Dr. Thomas A. Lange, Vorsitzender des Vorstandes: „Besonders freut uns, dass die NATIONAL-BANK in den Beurteilungskriterien „Bedarfsanalyse“ und „Kompetenzgrad“ den ersten Rang erzielen konnte. Wir investieren viel in Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Das zahlt sich für unsere Kunden aus. Qualität mit Kontinuität, dafür steht die NATIONAL-BANK.“

n-tv Ratgeber "Die besten Regional-Banken": Zum Filmbeitrag