22.11.2018

NATIONAL-BANK als „Beste nationale Regionalbank“ ausgezeichnet

22. November 2018. Die NATIONAL-BANK hat sich in einer Untersuchung des F.A.Z.-Instituts, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Frankfurter Allgemeine Zeitung, als „Beste nationale Regionalbank“ durchgesetzt. Grundlage der Studie waren mehr als 100.000 Kundenbewertungen für über 2.000 Kreditinstitute in Deutschland.

Bei der Ermittlung des Rankings wurden die Kategorien Gesamtzufriedenheit der Kunden, Beratungsqualität und gesellschaftliche Komponenten mit unterschiedlichen Gewichtungen berücksichtigt.

Dr. Thomas A. Lange, Vorsitzender des Vorstandes: „In einem von herausfordernden Rahmenbedingungen gekennzeichneten Umfeld freuen wir uns über diese besondere Auszeichnung. Nicht einzelne Angebote, nicht einzelne Geschäftsstellen, sondern unsere NATIONAL-BANK als Ganzes stand im Mittelpunkt dieser umfangreichen Untersuchung. So wird das durch unser konservatives mittelständisches Selbstverständnis getragene Angebot zur Bereitstellung von Finanzdienstleistungen vollständig erfasst. Kontoführung, Finanzierung und Vermögensanlage sind bei uns in guten Händen. Aber nicht nur die Qualität von persönlichem Service und kompetenter Beratung, sondern auch unser Engagement für Kultur und Gesellschaft fand seine Würdigung. Wir werden diesen Weg fortsetzen.“