16.08.2012

NATIONAL-BANK AG begrüßt neue Auszubildende

Am 1. August hat das neue Ausbildungsjahr begonnen. 19 Auszubildende starteten bei der NATIONAL-BANK in ihre berufliche Zukunft. Sie haben sich unter fast 1.000 Bewerbern erfolgreich durchgesetzt.

Die NATIONAL-BANK ist für die exzellente Qualität ihrer Ausbildung und die hervorragenden Prüfungsergebnisse im IHK-Bezirk Essen-Mülheim-Oberhausen bekannt. „Mit unserem Ausbildungsprogramm auf höchstem Niveau übernehmen wir soziale Verantwortung für die Zukunft der Region“, betont Monika Leardini-Wittig, Direktorin Personal.

Bei der NATIONAL-BANK steht eine praxisnahe Ausbildung in den Geschäftsstellen und in verschiedenen Bereichen der Bank im Mittelpunkt. Eine besonders intensive Vorbereitung auf ihre künftigen Aufgaben erfahren die Auszubildenden in ihrer "Azubi-Geschäftsstelle" in Essen. Seit April 2009 heißt es dort „Azubis an die Macht“. Unter der Leitung einer erfahrenen Führungskraft beraten sie in der letzten Phase ihrer Ausbildung eigenständig Privatkunden, lernen dabei ganz konkret, welche Erwartungen und Fragen die Kunden der Bank haben und übernehmen schon frühzeitig Eigenverantwortung.

„Hohe Beratungsqualität und Azubi-Status sind bei uns keine Gegensätze.“ betont Dr. Thomas A. Lange, Vorsitzender des Vorstandes der NATIONAL-BANK. „Zuverlässigkeit und Schnelligkeit in der Leistungserstellung dienen der Kundenzufriedenheit. Die Schulung qualifizierter Nachwuchskräfte und eine ständige Weiterentwicklung der Mitarbeiterqualifikationen gehören daher zum unternehmerischen
Selbstverständnis unserer Bank“.

Die Bewerbungsrunde für 2013 ist eingeläutet
Interessenten für das Ausbildungsjahr 2013 können sich im Internet unter www.national-bank.de/wir-ueber-uns/karriere über das Ausbildungsangebot informieren. Dazu Leardini-Wittig: "Die besten Chancen auf eine Karriere bei unserer NATIONAL-BANK haben hoch motivierte und engagierte Talente, die gern im Team für unsere Kunden arbeiten". Das Bewerbungsverfahren beginnt im Herbst 2012.

Die Pressemitteilung als PDF