08.08.2013

NATIONAL-BANK AG begrüßt neue Auszubildende

Am 1. August hat das neue Ausbildungsjahr begonnen.
20 Auszubildende starteten bei der NATIONAL-BANK in ihre berufliche Zukunft.

Sie haben sich unter fast 1.000 Bewerbern erfolgreich durchgesetzt. "Diese hohe Bewerberquote beweist, dass die Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau nach wie vor einen hohen Stellenwert bei jungen Menschen hat. Mit unserem Ausbildungsprogramm auf höchstem Niveau wollen wir dem Nachwuchs eine solide Plattform für ihren optimalen Karrierestart bieten", betont Silke Brinkmann,Ausbildungsleiterin bei der NATIONAL-BANK.

Bei der NATIONAL-BANK steht eine praxisnahe Ausbildung in den Geschäftsstellen und inverschiedenen Bereichen der Bank im Mittelpunkt. Eine besonders intensive Vorbereitung aufihre künftigen Aufgaben erfahren die Auszubildenden in der Geschäftsstelle in Essen-Kray. Hierlautet das Motto: "Azubis an die Macht". Unter der Leitung einer erfahrenen Führungskraftberaten sie in der letzten Phase ihrer Ausbildung eigenständig Privatkunden und lernen dabeiganz konkret, welche Erwartungen und Fragen die Kunden der Bank haben. Durch diesefrühzeitige Eigenverantwortung wird die Motivation gesteigert und der Lernerfolg nachhaltigverbessert.

Dieses Konzept hat sich in den letzten Jahren bewährt. Die NATIONAL-BANK ist für dieexzellente Qualität ihrer Ausbildung und die hervorragenden Prüfungsergebnisse im IHK-BezirkEssen-Mülheim-Oberhausen bekannt. "Hohe Beratungsqualität und Azubi-Status sind bei unskeine Gegensätze." betont Dr. Thomas A. Lange, Vorsitzender des Vorstandes der NATIONALBANK. "Die Schulung qualifizierter Nachwuchskräfte und eine ständige Weiterentwicklung der Mitarbeiterqualifikationen gehören zum unternehmerischen Selbstverständnis unserer Bank."

Die Bewerbungsrunde für 2014 ist eingeläutet
Interessenten für das Ausbildungsjahr 2014 können sich im Internet unter www.nationalbank.de/wir-ueber-uns/karriere über das Ausbildungsangebot informieren. Dazu SilkeBrinkmann: "Die besten Chancen auf eine Karriere bei unserer NATIONAL-BANK haben hochmotivierte und engagierte Talente, die gern im Team für unsere Kunden arbeiten".

Pressemitteilung als pdf