05.08.2015

NATIONAL-BANK AG begrüßt neue Auszubildende

Am 1. August hat das neue Ausbildungsjahr begonnen. 21 junge Menschen starten bei der NATIONAL-BANK in ihre berufliche Zukunft. Die Auszubildenden haben sich unter rund 750 Bewerbern erfolgreich durchgesetzt. „Diese hohe Bewerberzahl beweist, dass die Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau nach wie vor einen hohen Stellenwert bei jungen Menschen hat. Mit unserem Ausbildungsprogramm auf höchstem Niveau wollen wir dem Nachwuchs eine solide Plattform für ihren optimalen Karrierestart bieten“, betont Silke Brinkmann, Ausbildungsleiterin bei der NATIONAL-BANK.

Bei der NATIONAL-BANK steht eine praxisnahe Ausbildung in den Geschäftsstellen und in verschiedenen Bereichen der Bank im Mittelpunkt. Eine besonders intensive Vorbereitung auf ihre künftigen Aufgaben erfahren die „Jung-Banker“ in der Geschäftsstelle in Essen-Kray. Hier lautet das Motto: „Azubis an die Macht“. Unter der Leitung einer erfahrenen Führungskraft beraten sie in der letzten Phase ihrer Ausbildung eigenständig Privatkunden und lernen dabei ganz konkret, welche Erwartungen und Fragen die Kunden der Bank haben. Durch diese frühzeitige Eigenverantwortung wird die Motivation gesteigert und der Lernerfolg nachhaltig verbessert.

Dieses Konzept hat sich in den letzten Jahren sehr bewährt. Die NATIONAL-BANK ist für die exzellente Qualität ihrer Ausbildung und die hervorragenden Prüfungsergebnisse im IHK-Bezirk Essen-Mülheim-Oberhausen bekannt. „Hohe Beratungsqualität und Azubi-Status sind bei uns keine Gegensätze“ betont Dr. Thomas A. Lange, Vorsitzender des Vorstandes der NATIONAL-BANK. „Die Schulung qualifizierter Nachwuchskräfte und eine ständige Weiterentwicklung der Mitarbeiterqualifikationen gehören zum unternehmerischen Selbstverständnis unserer Bank“.

Die Bewerbungsrunde für 2016 ist eingeläutet
Interessenten für das Ausbildungsjahr 2016 können sich im Internet unter www.national-bank.de/wir-ueber-uns/karriere über das Ausbildungsangebot informieren. Dazu Silke Brinkmann: „Die besten Chancen auf eine Karriere bei unserer NATIONAL-BANK haben hoch motivierte und engagierte Talente, die gern im Team für unsere Kunden arbeiten“.

Pressemitteilung als pdf