03.08.2016

NATIONAL-BANK AG begrüßt neue Auszubildende

03.08.2016. Am 1. August hat das neue Ausbildungsjahr begonnen. 16 neue Auszubildende wurden zum Start in ihre berufliche Zukunft bei der NATIONAL-BANK begrüßt.

Die Auszubildenden haben sich unter rund 750 Bewerbern erfolgreich durchgesetzt. Diese hohe Bewerberzahl beweist, dass die Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau nach wie vor sehr gefragt ist.

Bei der NATIONAL-BANK steht eine praxisnahe Ausbildung in den Geschäftsstellen und in verschiedenen Fachabteilungen im Fokus. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten wird bei der NATIONAL-BANK von Beginn an groß geschrieben, insbesondere während des Einsatzes der angehenden Banker in der Azubi-Geschäftsstelle in Essen-Rüttenscheid. In der letzten Phase ihrer Ausbildung beraten sie unter der Leitung einer erfahrenen Führungskraft eigenständig Privatkunden und lernen dabei ganz konkret die verschiedenen Facetten der Kundenberatung kennen. Während der gesamten Ausbildungszeit runden praxisorientierte Seminare, Kommunikationstrainings und gezielte Prüfungsvorbereitungen im eigenen Schulungszentrum sowie web-basierte Lernprogramme das Ausbildungsprogramm ab. Auch Spaß und Freude kommen nicht zu kurz. So verbringen die neuen Auszubildenden mit dem vorherigen Ausbildungsjahrgang zum Beispiel einen gemeinsamen Aktionstag zum gegenseitigen Kennenlernen.

Die NATIONAL-BANK ist für die exzellente Qualität ihrer Ausbildung bekannt. Seit Jahren belegt sie mit hervorragenden Prüfungsergebnissen im IHK-Bezirk Essen-Mülheim-Oberhausen Spitzenplätze. "Qualifizierte Mitarbeiter gehören zu unseren entscheidenden Erfolgsfaktoren. So ist die Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterqualifikationen integraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie", so Dr. Thomas A. Lange, Vorsitzender des Vorstandes der NATIONAL-BANK.

Die Bewerbungsrunde für 2017 ist eingeläutet

Für das Ausbildungsjahr 2017 sucht die NATIONAL-BANK bereits jetzt engagierte Nachwuchskräfte. Unter www.national-bank.de/wir-ueber-uns/karriere können sich interessierte Bewerber und Bewerberinnen über das Ausbildungsangebot informieren. Das Bewerbungsverfahren hat bereits begonnen.