02.01.2014

Jahresüberschuss um 13 % auf 19,3 Mio. Euro (Vj. 17,1 Mio. Euro) gesteigert - zweitbestes Ergebnis in der Geschichte der NATIONAL-BANK

Auch das Jahr 2013 war von überaus schwierigen Rahmenbedingungen gekennzeichnet. Neben dem durch zwei weitere Leitzinssenkungen der Europäischen Zentralbank untermauerten extrem niedrigen Zinsumfeld musste sich die NATIONAL-BANK dem substanziell verschärften Wettbewerb, insbesondere aufgrund der Refokussierung der Kreditwirtschaft auf den deutschen Mittelstand, stellen. Die NATIONAL-BANK hat die Herausforderungen angenommen und bravourös gemeistert.

• NATIONAL-BANK legt weiter zu im substanziell verschärften Wettbewerb
  • Erträge von 139,8 Mio. € auf knapp 141,0 Mio. € gestiegen / Zinsüberschuss leicht erhöht / Portfolioerwerb erfolgreich umgesetzt
  • Stabile Refinanzierung mit verbesserten Konditionen
  • Provisionsergebnis leicht rückläufig / Herausragende Anlageberatung zum dritten Mal in Folge prämiert