01.01.2012

Exzellentes Ergebnis trotz der durch die europäische Staatsschuldenkrise ausgelösten Verwerfungen an den Kapitalmärkten.

Traditionell veröffentlicht die NATIONAL-BANK als erstes Finanzinstitut in Deutschland bereits unmittelbar nach dem Jahreswechsel die wichtigsten Eckdaten über das abgelaufene Geschäftsjahr. Trotz der durch die europäische Staatsschuldenkrise ausgelösten Verwerfungen an den Kapitalmärkten erzielte die Bank im Jahr 2011 den zweitbesten Jahresüberschuss in ihrer 90-jährigen Geschichte und den besten seit Ausbruch der Finanzkrise 2007.

Dr. Thomas A. Lange, Vorsitzender des Vorstandes der NATIONAL-BANK, zeigt sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des abgelaufenen Jahres: "2011 wird hinsichtlich der Entwicklung auf den internationalen Finanzmärkten als das in der Wirtschaftsgeschichte bislang schwierigste Jahr eingehen. Die Verwerfungen, die die europäische Staatsschuldenkrise nach sich gezogen hat, hat die Unsicherheit an den Märkten, die nach dem Zusammenbruch von Lehman Brothers entstanden war, bei weitem übertroffen. Umso mehr freuen wir uns über ein exzellentes Ergebnis, das unsere NATIONAL-BANK im Jahr 2011, ihrem 90-jährigen Jubiläumsjahr, erreicht hat".

Die ausführliche Pressemitteilung als PDF