DEEN
BIC: NBAGDE3EBLZ: 360 200 30 Startseite Kontakt Presse Karten sperren
KONTAKT

Wir sind auch außerhalb der Geschäftszeiten für Sie erreichbar.

Service-Line0800 - 62 37 73 6 (kostenfrei)

Electronic Banking Service-Line0201 - 8115 105

Aus dem Ausland+49 180 5000 270

Nachricht senden

Pressemitteilungen

11.09.2014

4. Essener Firmenlauf - Mitarbeiter der NATIONAL-BANK erlaufen 2.627 Euro für den Carolinenhof

11. September 2014. Über 100 Mitarbeiter der NATIONAL-BANK haben sich zum gestrigen 4. Essener Firmenlauf angemeldet. Neben der sportlichen Herausforderung gab es einen zusätzlichen Ansporn, mit einer möglichst großen Mannschaft an den Start zu gehen.

Der Vorstand der NATIONAL-BANK hat je gelaufenen Kilometer pro Mitarbeiter 5 € ausgelobt. So kamen exakt 2.627 € zusammen, die als Spende für einen guten Zweck verwendet wurden. Darüber hinaus haben Mitarbeiter der NATIONAL-BANK aus eigenen Mitteln weitere Spenden ermöglicht.

Auch beim 4. Essener Firmenlauf ist die Ehrenamt Agentur Essen e.V. mit einer Spendenaktion "Laufend helfen" am Start. Vier neue Projekte brauchen Unterstützung.

Bettina Bischoff und Uta Ohlendorf haben die Teilnahme der NATIONAL-BANK organisiert und freuen sich außerordentlich über die hohe Teilnehmerzahl sowie den dadurch erreichten Spendenbetrag.

„Wir haben uns in diesem Jahr für die Unterstützung des Carolinenhofs entschieden, weil wir die Therapie- und Integrationsarbeit mit Pferden speziell für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung überaus schätzen. Damit unterstreicht die NATIONAL-BANK erneut ihr nachhaltiges Engagement in und für Essen und seine Bürgerinnen und Bürger. Schon jetzt freuen wir uns auf den kommenden Firmenlauf, an dem hoffentlich noch mehr Kolleginnen und Kollegen aus unserem Haus teilnehmen,“ so Bischoff und Ohlendorf unisono.

Pressemitteilung als PDF