DEEN
BIC: NBAGDE3EBLZ: 360 200 30 Startseite Kontakt Presse Karten sperren
KONTAKT

Wir sind auch außerhalb der Geschäftszeiten für Sie erreichbar.

NATIONAL-BANK Service-Line0800 - 62 37 73 6 (kostenfrei)

Aus dem Ausland+49 180 5000 270

Nachricht senden

Stiftungsfonds NATIONAL-BANK AG

Der Stiftungsfonds NATIONAL-BANK ist eine Stiftung, die im Jahr 1988 gegründet wurde und durch die Stadt Essen verwaltet wird. Das Stiftungsvermögen wurde durch die NATIONAL-BANK kontinuierlich aufgestockt und beträgt inzwischen mehr als 1 Million €. Die daraus erzielten Erlöse wurden ungeschmälert zur Förderung von kulturellen, wissenschaftlichen und sozialen Projekten, vorwiegend in Essen, aber auch im Ruhrgebiet sowie dem Bergischen Land eingesetzt.

Ruhrstiftung Bildung und Erziehung

Die seit 2004 bestehende Ruhrstiftung Bildung und Erziehung, mit der NATIONAL-BANK als Gründungsstifterin fördert sowohl die Erziehung als auch die Aus- und Fortbildung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Sie engagiert sich für gleiche Bildungschancen und unterstützt Betreuungs- und Förderprogramme, um soziale Nachteile zu überwinden.