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NATIONAL-BANK App

Mit der kostenlosen NATIONAL-BANK App für alle gängigen Betriebssysteme (ab iOS 8.0, Android 4.4 und Windows Phone 8.0) können Sie Ihre Bankgeschäfte von unterwegs aus erledigen. Aktuelle Nachrichten rund um die NATIONAL-BANK mit zusätzlichen Berichten, Kommentaren und Podcasts zu den Finanzmärkten ergänzen das Angebot.

Zudem können Sie sich Geldautomaten oder unsere Geschäftsstellen anzeigen und sich dorthin navigieren lassen. Mit den wichtigsten Rufnummern sowie direkter Kontaktmöglichkeit per Telefon oder E-Mail sind wir darüber hinaus für Sie erreichbar, wo immer Sie auch sind.

Online-Banking (Voraussetzung ist ein Online-Banking-Zugang bei der NATIONAL-BANK)

  • Überblick über Konten und Depots
  • Abfrage der Kontostände und Wertpapierdepots
  • Detailinformationen zu einzelnen Buchungen
  • Ausführung und Bearbeitung von Überweisungen bzw. Daueraufträgen

Kapitalmarktberichte und News:

  • Aktuelle Berichte, Podcasts und Kommentare zu den Finanzmärkten
  • Aktuelle Kurse und Informationen zu den Investmentfonds der NATIONAL-BANK
  • Neues aus der NATIONAL-BANK, z. B. Presseberichte, Produkte, Stellenangebote

Filial-Kompass:

  • Komfortable Suche unserer Geschäftsstellen
  • Angabe der Öffnungszeiten und Ansprechpartner mit Kontaktmöglichkeit
  • Routenplaner 

Geldautomaten:

  • Anzeige der Geldautomaten der NATIONAL-BANK und CashPool-Partnerbanken
  • Umkreissuche oder Suchfunktion an Ihrem Wunschort 
  • Routenplaner

Karte sperren:

  • Sperr-Nummern bei Kartenverlust oder Diebstahl

Tochtergesellschaften:

  • Überblick und Einblicke in unsere Tochtergesellschaften 
  • Angabe der Adressen und Ansprechpartner mit Kontaktmöglichkeit 

Kontakt:

  • Rufnummern unserer Service-Lines im Überblick
  • Kontaktaufnahme per E-Mail

Die Funktionen der NATIONAL-BANK App stehen allen Interessenten zur Verfügung. Für die Nutzung des Online-Bankings ist ein Web-Banking-Zugang bei der NATIONAL-BANK erforderlich. Die NATIONAL-BANK App ist für Smartphones optimiert, aber auch mit dem iPad nutzbar. Sie ist kostenlos und für die mobilen Betriebssysteme ab den Versionen iOS 8.0, Android 4.4 und Windows Phone 8.0 in den jeweiligen App-Stores erhältlich. Einen Link zu den jeweiligen Stores finden Sie auf dieser Seite.

Welchen Funktionsumfang hat die NATIONAL-BANK App?
Mit unserer App können Sie Bankgeschäfte bequem von unterwegs aus erledigen. Aktuelle Nachrichten rund um die NATIONAL-BANK mit zusätzlichen Berichten, Kommentaren und Podcasts zu den Finanzmärkten machen die App zusätzlich informativ. Zudem können Sie sich Geldautomaten oder unsere Geschäftsstellen anzeigen und sich dorthin navigieren lassen. Mit den wichtigsten Rufnummern sowie direkter Kontaktmöglichkeit per Telefon und E-Mail sind wir darüber hinaus für Sie erreichbar, wo immer Sie auch sind.

Für welche Betriebssysteme ist die App verfügbar?
Die NATIONAL-BANK App ist für Smartphones mit den Betriebssystemen iOS, Android und Windows Phone sowie für iPads verfügbar.

Welche Systemvoraussetzungen müssen gegeben sein?
Vorausgesetzt werden folgende Versionen:

  • iOS 8.0 (oder neuer)
  • Android 4.4 (oder neuer)
  • Windows Phone 8.0 (oder neuer)

Welche Version des jeweiligen Betriebssystems auf Ihrem Smartphone installiert ist, finden Sie dort im Regelfall unter Menüpunkten wie z. B. "Einstellungen", "Info" oder "Geräteinformationen". Bitte informieren Sie sich bei Bedarf anhand der Bedienungsanleitung Ihres Smartphones.

Wie erhalte ich die App?
Die App kann über den Apple App Store (iOS), Google Play (Android) und Windows Store (Windows Phone) kostenlos heruntergeladen werden.

Ich kann die App im Store nicht finden. Welche Gründe kann es dafür geben?
Geben Sie als Suchbegriff in den jeweiligen Stores 'national-bank' oder 'nationalbank' ein. Die App ist für Smartphones mit den Betriebssystemen iOS, Android und Windows Phone und für das iPad verfügbar. Für Tablets mit den Betriebssystemen Android und Windows Phone ist die App nicht verfügbar und wird hierfür im Store nicht angezeigt. Eine Anzeige der App im Store unterbleibt auch dann, wenn Ihr Smartphone nicht die erforderliche Betriebsversion / Systemvoraussetzung erfüllt.

Kann ich die App nutzen, auch wenn ich kein Kunde der NATIONAL-BANK bin?
Ja. Mit Ausnahme des Online-Bankings stehen Ihnen alle Funktionen uneingeschränkt zur Verfügung.

Kann ich die App nutzen, auch wenn ich keinen Online-Banking-Zugang habe?
Ja. Mit Ausnahme des Online-Bankings stehen Ihnen alle Funktionen uneingeschränkt zur Verfügung.

Werden bei der Nutzung der App meine persönlichen Daten gespeichert? 
Nein. Wir speichern keine persönlichen Daten bei der Nutzung der App. 

Wie erfolgt die Anmeldung (Login), wenn ich das Online-Banking innerhalb der App nutzen möchte? 
Die Anmeldung erfolgt mit den persönlichen Zugangsdaten (Benutzerkennung und PIN), die Sie bisher für Ihr Online-Banking verwenden. Beachten Sie bitte unsere Hinweise unter www.national-bank.de/service-center/electronic-banking-center/services.

Welche Konten kann ich mir mit der App anzeigen lassen?
Alle Konten, die für Ihr Online-Banking freigeschaltet sind, stehen Ihnen auch über die App zur Verfügung.

Kann die App mehrere Konten anzeigen?
Ja. Mit der App haben Sie auf alle Konten und Depots bei der NATIONAL-BANK Zugriff, die für Ihr Online-Banking freigeschaltet sind. 

Steht mir das Online-Banking über Notebook oder Desktoprechner auch weiterhin zur Verfügung, wenn ich die App nutze?
Ja. Sie können bei jeder Nutzung jeweils neu entscheiden, ob Sie sich zum Online-Banking auf Ihrem Computer (z. B. Notebook oder Desktoprechner) oder mittels App auf Ihrem Smartphone oder iPad anmelden.

Kann ich mit dem Online-Banking in der App auch Konten bei anderen Banken einsehen? 
Nein. Es können nur Konten eingesehen werden, die für Ihr Online-Banking bei der NATIONAL-BANK freigeschaltet sind.

Warum werden mir nicht alle Geldautomaten angezeigt?
Befinden sich in der näheren Umgebung (z. B. in Großstädten oder Ballungsräumen) eine größere Anzahl an Geldautomaten der NATIONAL-BANK oder der CashPool-Partnerbanken, werden Ihnen zwanzig Automaten angezeigt, die Ihrem Standort am nächsten sind.

Warum wird keine Geschäftsstelle in meiner Nähe angezeigt?
Aktivieren Sie die "Standortfunktion" in den Einstellungen des mobilen Gerätes.
Befindet sich an Ihrem Standort keine Geschäftsstelle der NATIONAL-BANK, erhalten Sie eine Liste unserer Geschäftsstellen. Nach manueller Auswahl der Geschäftsstelle ermittelt der Routenplaner die Strecke ausgehend von Ihrem Standort.